Vom Überzeugen zum Inspirieren: Die Einzigartigkeit und Macht des Beispiels!

Die Einzigartigkeit des Beispiels - MarkusSeifert.com

Vom Überzeugen zum Inspirieren: Die Einzigartigkeit und Macht des Beispiels!

In der heutigen schnelllebigen Zeit, geprägt von Stress und Hektik, suchen viele Menschen nach effektiven Methoden, um ihre Ziele zu erreichen. Oft greifen wir dabei zu drastischen Mitteln wie Bestechung, Lügen oder Drohungen. Doch was, wenn es eine wirkungsvollere, ethischere Methode gibt?

In dieser Podcastfolge beleuchtet Markus Seifert, wie wir andere beeinflussen können, ohne auf extrinsische Methoden zurückzugreifen. Durch ein persönliches Gespräch mit einem Coach-Kollegen angeregt, hinterfragt er gängige Praktiken und ruft dazu auf, mit gutem Beispiel voranzugehen.

Die Episode ist ein Appell an Eltern, Erzieher, Lehrer, Ausbilder, Kollegen, Vorgesetzte, Unternehmer und Politiker gleichermaßen. Die Grundidee: Statt auf äußeren Druck zu setzen, sollten wir zu den Tugenden des eigenen Handelns zurückkehren. Mit dem Leitsatz „Geh‘ immer mit gutem Beispiel voran“ als rotem Faden entdecken wir, warum das eigene Handeln, authentisch und inspirierend, einen nachhaltigeren Einfluss hat als jede andere Methode.

Begleite ihn auf dieser Reise der Reflexion und erfahre, warum ein gutes Beispiel nicht nur die wichtigste, sondern die einzige Art ist, wie man nachhaltig andere beeinflusst.

Höre jetzt rein!

  • Abonniere DIE ICHSCHMIEDE, um keine zukünftigen Folgen zu verpassen.
  • Hast du Fragen oder Anregungen? Dann schreibe mir per eMail unter: podcast@markusseifert.com oder
  • folge mir auf INSTAGRAM

Für weitere Informationen besuche meine Webseite

Ich freue mich darauf, Dich in der nächsten Episode wieder begrüßen zu dürfen. Gemeinsam machen wir 2024 zu einem Jahr voller Erfolg und positiver Veränderungen!

Bis dahin, sprich Klartext

Dein Markus Seifert.

Gratulation!

Das war's schon,
Du bist dabei!

Du bekommst noch eine Bestätigungsmail, in der Du bitte Deine eMail-Adresse verifizierst.

Schau auch bitte in Deinen SPAM-Ordner. Manchmal verirren sich einige Mails dorthin. Also, bis gleich…